Stärke

1 Ortsbeauftragter (OB)
1 stv. Ortsbeauftragter (stv. OB)
1 Ausbildungsbeauftragter (AB)
1 Jugendbeauftragter (JB)
1 Schirrmeister (SM)
1 Beauftragter für Öffentlichkeitsarbeit (BÖ)
2 Verwaltungshelfer (VwHe)
1 Koch (Koch)
3 Fachberater (FaBe)
 

Funktionsträger

 

Der Ochsenfurter OV-Stab besteht aus folgenden Personen:

 

 

 

 

 

 

 

Aufgabe

Der OV-Stab ist verantwortlich für die Verwaltung und Führung des Ortsverbandes. Er dient dem Ortsbeauftragten zur Umsetzung seiner Aufgabenstellungen. Der OV-Stab arbeitet im Ausbildungsprozess sowie bei Einsätzen mit.
Leiter des Ortsverbandes ist der Ortsbeauftragte. Er wird durch den stellvertretenden Ortsbeauftragen vertreten, der auch Leiter des OV-Stabes ist. Der Ortsbeauftragte ist allein verantwortlich für "seine" Dienststelle. Weiterhin sind im OV-Stab, der Ausbildungsbeauftragte, die Verwaltungshelfer, die Jugendbetreuer, der Schirrmeister, der Koch und der Beauftragte für Öffentlichkeitsarbeit vertreten. Die Fachberater sind dem Ortsbeauftragten beigeordnet als direkte Ansprechpartner für Feuerwehr, Polizei und anderen Anforderer.
Der OV-Stab ist für die Koordination der Helfer im Auftrag des Anforderers zuständig, insbesondere für die Nachalarmierung, für den Transport und für die Logistik. Er stellt zudem durch seine Funk- und Fernmeldeeinrichtung die ständige Erreichbarkeit der OV-Führung sicher. THW-Fachberater werden in den Einsatz entsandt, um den Anforderer über die Einsatzmöglichkeit des THW zu beraten.

Facebook

Besuchen Sie unsere Facebook Seite:

 

 

 

 

 

Kontakt

Anschrift:

Bundesanstalt
Technisches Hilfswerk
Ortsverband Ochsenfurt
Wiesenweg 1
97199 Ochsenfurt
Tel: 09331 /20800

Bürozeiten:
Jeden Dienstag von 19:30 - 22:30 Uhr

 

Interner Bereich